Schlagwörter

, , ,

siebenminWoEine neue Rubrik und ein neuer Start! Ich will öfter posten und hab viele gute Blogpost Ideen im Kopf, aber die Zeit und Muse fehlte irgendwie. Mag am schönen Wetter gelegen haben, aber diese Zeiten sind ja erstmal wieder vorbei 😦
Daher nun die neue Rubrik des monatlichen (evtl auch mal wöchentlich wenn ich viel finde!) Link-Postings! Hauptsächlich Fitnesslinks, aber auch mal gesunde Rezepte und Motivation dem Sport treu zu bleiben!

Starten möchte ich mit einer Nachrichten Seite auf der ich mich immer wieder finde um etwas über die neusten Studien im Bereich Fitness und Gesundheit zu informieren: den well-Blog der New York Times
Besonders interessant der Artikel über die 12 Übungen die in 7 Minuten den gleichen Effekt haben sollen wie ein längerer Lauf und Krafttraining sowie diese Zusammenfassung über neueste Studien bei welcher Dauer ein HIIT-Workout schon effektiv sein kann (4 min!!).

Bildquelle: NYT.com

