Dieses Video habe ich bei youtube gefunden und so schaffe ich es mir die Nägel wunderschön zu lackieren! Es klappt wirklich! Ohne Splittern/Abplatzen nach ein paar Stunden wie das früher der Fall war!

Den Schritt im mit dem Einweichen lasse ich weg, nur Nagelhautentferner von Essence auftragen reicht 🙂

bzw. das Video hier

Das heisst man benötigt:

– eine normale Feile (weder Glas, noch Metall noch Pappe)
– ein Nagelhautentfernergel (zB von Essence)
– einen Nagelhautzurückschieber, zB diese Rosenholzstäbchen oder einen aus Metall
– eine Polierfeile (zB die von The Bodyshop)
– einen Unterlack (zB den Ultra Strong Nail! Hardener von P2)
– einen Nagellack in beliebiger Farbe 🙂  (empfehlenswert finde ich Catrice und P2)
– einen Nagellack-Korrekturstift (zB von P2)
– einen Überlack (zB von P2)
– Schnelltrockner-Tropfen (zB die express dry drops von Essence)

Und dann zwischendurch immer schön warten und trocknen lassen, aber dann klappts! Versprochen!!

