Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

Was möchte man in Zukunft tun? Wie soll das Leben in 5/10/30 Jahren aussehen? Da ich noch nicht einmal 30 bin, liegt wohl noch einige Zeit meines Lebens vor mir.. beste Voraussetzungen Pläne zu schmieden und Träume zu haben.

Träume (Wunschvorstellungen), Wünsche (kann man sich ernsthaft vorstellen) und Ziele (will man erreichen!) sollte man auf jeden Fall haben. Ich finde es hilft einem im Alltag weiter zu wissen warum man dies oder jenes tut. Es erleichtert einem die Arbeit, die Nebenbeschäftigungen bzw Interessen auszuüben die man hat etc. Alles bekommt mehr Sinn. Vielleicht bekommt alles erst dadurch Sinn den Bezug der Tätigkeit zur eigenen Ziel-/Wunsch-/Traumerfüllung herzustellen?

Meine Ziele in nächster Zukunft sind zunächst einmal gesundheitlich wieder hergestellt werden und mich von der anstehenden OP zu erholen.

Dann werde ich meine berufliche Ausbildung in ca 1-1,5 Jahren beenden und mir einen richtigen Job suchen. Oh ja, und Kinder will ich! Sagen wir mal, in den nächsten ca. 5 Jahren.

Dann Kinder..Karriere.. Kinder erziehen/bespaßen und so weiter! Eine glückliche Beziehung haben die über die Jahre hält und in der beide glücklich sind! Viel Liebe und Geborgenheit. Das wird sicher eine schöne Zeit! Ja und dann… Irgendwann sind die kleinen Racker ja auch aus dem Haus..was dann?

Das hier: Vor mir die Welt
Ein wunderbarer Blog der von einer Frau handelt die wohl bei Wer wird Millionär Geld gewonnen hat und davon es sich leistet, ein Jahr ihres Lebens jedes Monat in einer anderen Stadt zu leben. Sie reist viel, erlebt viel und lässt sich auch ab und an einfach treiben. Das wäre was für mich! Für den Fall der Fälle, dass sich meine bessere Hälfte würdig erweist und Interesse bekundet, darf er gerne mit, ansonsten mach ich das alleine! Kann ich mir sehr gut vorstellen! Das Tolle an der Sache ist, dass ich mir jetzt ca 20 Jahre lang überlegen kann in welchen Städten ich Station machen will! Sehr gerne wäre ich länger in Moskau und Peking und Tokio/Okinawa und allgemein Japan (aber da reise ich evtl auch früher mal hin!). Patagonien ist leider keine Stadt, hin will ich trotzdem! Rom, Athen, New York, London, Buenos Aires, Florenz…
Leider kenne ich zuwenig von der Welt um mich jetzt schon festzulegen wo ich mal hin will! Schade, nich?!

Das ist eindeutig ein Ziel (wie auch Kinder und Karriere), aber was sind meine Wünsche und Träume? Wohl ein Halbmarathon und ein Jedermann-Triatlon in absehbarer Zeit und gut stricken/nähen/häckeln können? Oder sind das Ziele weil geplant und so? 1000+ Bücher lesen und mich immer weiterzubilden für den Rest meines Lebens ist eindeutig ein Ziel! Eher minimalistisch zu leben und die Wohnung nicht voll zustopfen ist wohl eher ein Wunsch, leider meist nicht ganz so gut realisierbar.

Ich werde dann mal weiter planen und die Ziele in die Tat umsetzen!! Ich arbeite dran!!!!!

Fotoquelle: Pinterest
