Hallo Leben,

und wieder bin ich ein Jahr älter!  Ganze 28 Jahre bin ich nun schon am Leben und ich werde glücklicher von Tag zu Tag! Alles in allem läuft es jobtechnisch super, ich lebe in einer tollen Stadt mit einem tollen Mann zusammen. Ich liebe und werde geliebt! Wunderbares Leben!!

Suppen der letzten Tage:

  • die Petersilienwurzelcreme-Suppe (ok, lecker, aber mehr auch nicht!)
  • eine Steckrüben-Suppe mit Karotten (wunderbar buttrig! einfach toll!
  • eine Karotten-Suppe mit Ingwer und Kokos (leckerschmecker!)
  • eine einfache selbstkomponierte Tomatensuppe (seehr lecker!)

So  und hier mein geheimes Tomatensuppen-Rezept:
1 Zwiebel
1 Schuss Wein
2 Dosen Tomaten
2-3 EL Öl (ich hab Rapsöl benutzt, wichtig das es nicht kaltgepresst ist!)
Gemüsebrühe nach belieben
2-3 Zehen Knoblauch
1 cm Ingwerknolle
1 großzügier Schuss Sahne
1 Handvoll frische Basilikumblätter

Zwiebel in Öl anschwitzen, mit Wein ablöschen. Dann Tomaten in der Dose dazu und Knoblauch und Ingwer kleingeschnitten.
Kochen lassen für 10-20 min kochen lassen, Gemüsebrühe dazu nach Belieben und gewünschter Dicke der Suppe. Sahne und Basilikum dazu und pürieren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken!

Darüber hinaus habe ich noch ein Tiramisu gemacht!! Das Rezept habe ich in soweit geändert, dass ich das Eiweiß das im Rezept anscheinend nicht weiterverwendet wird am Ende geschlagen unter die Creme gerührt habe und dann erst auf die mit Kaffee getränkten Biskuits gestrichen!

